Die am Projekt ProMaPrim beteiligten Personen arbeiten an verschiedenen Standorten. Die Planung und Leitung des Projektes liegt aber bei der Universität Duisburg Essen, Didaktik der Mathematik. Unser Forschungsverbund besteht aus folgenden Personen:

Name: Dr. Ulrich Schwätzer
ProMaPrim: Projektleitung
Dienstort: Universität Duisburg-Essen, Didaktik der Mathematik, AG Schacht
Davor: Lehrer, Konrektor, Rektor einer Grundschule, mehrere Jahre im Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der TU Dortmund, Promotion 2013 bei Prof. Dr. Christoph Selter
Hat mit Mathe & Scratch zu tun: Als Rektor einer Dortmunder Grundschule konnte er umfangreiche Erfahrungen in Arbeitsgemeinschaften zum Programmieren mit Scratch sammeln.


Name: Prof. Dr. Florian Schacht
ProMaPrim: Wissenschaftliche Supervision
Dienstort: Universität Duisburg-Essen, Didaktik der Mathematik, W2 Professur
Hat mit Mathe & Scratch zu tun: Forschungsschwerpunkte u.a. zu digitalen Medien und Werkzeugen im Mathematikunterricht und zu digitaler Mathematiklehrerbildung, Leitung des Arbeitskreises Mathematikunterricht und Digitale Werkzeuge der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik


Name: Joscha Müller-Späth
ProMaPrim: Forschungsbeteiligung
Dienstort: TU Dortmund, IEEM
Davor: Ausgebildeter Grundschullehrer
Hat mit Mathe & Scratch zu tun: Mitarbeit im Projekt PIKAS digi. Für sein Promotionsvorhaben untersucht er mögliche Bindeglieder zwischen Programmiertätigkeiten und mathematischem Denken.


Name: Ben Weiß
ProMaPrim: Forschungsbeteiligung
Dienstort: Grundschule in Düsseldorf, Teilabordnung zur TU Dortmund, IEEM
Hat mit Mathe & Scratch zu tun: Mitarbeit im Projekt PIKAS digi